Von der Ausbildung ins Berufsleben
Die CMC ist bereits seit 2012 ein Ausbildungsbetrieb. Wir sind stolz, bisher eine Übernahme-Quote von 100% unserer Azubis erfüllen zu können.
An unserem Firmenhauptsitz beschäftigen wir im HR-Team mehrere Personen mit Ausbildereignungsschein. Mit unserer, bei der IHK eingetragenen, Ausbildungsbeauftragten haben unsere Azubis eine feste Ansprechpartnerin, von welcher sie durch die Ausbildung begleitet und unterstützt werden.
Lokale Bildungspartnerschaften, wie beispielsweise mit der Realschule Sontheim, sorgen für Austausch mit potenziellen Nachwuchskräften und machen unsere Azubis zu Firmenbotschaftern.
Bei der CMC legen wir darauf Wert, unsere Azubis vollständig in den Teams der jeweiligen Abteilungen zu integrieren und sie aktiv in das Tagesgeschäft einzubinden. Nach Möglichkeit werden von ihnen zudem eigene kleine Projekte innerhalb der Abteilungen bearbeitet. Sie leisten damit wertvolle, anspruchsvolle Arbeit und erhalten einen Rundum-Einblick in die Arbeitswelt der CMC.
Um unseren Azubis neben der Verwaltung in den CMC-Offices auch Einblicke in Produktion und Logistik der Firma zu bieten, finden Besuche im Werk in Düren statt.
Zuletzt konnten Anastasia Pribyl und Jonas Kohler ihre Ausbildung im Januar erfolgreich bei der CMC abschließen.
Nach ihrer schriftlichen Abschlussprüfung stand für unsere Auszubildenden zum Industriekauffrau/-mann eine mündliche Prüfung inklusive Präsentation und Fachgespräch an.
Die Prüfungen haben beide mit Erfolg gemeistert. Herzlichen Glückwunsch!
Zum Abschluss ihrer Ausbildung wurde im Rahmen einer internen Informationsveranstaltung seitens der Geschäftsführung gratuliert und verkündet, dass beide in ein festes Arbeitsverhältnis in den Bereichen Customer Service und Controlling übernommen wurden.
Wir freuen uns, dass beide weiterhin bei der CMC arbeiten und wünschen ihnen alles Gute und viel Erfolg im neuen Beruf.
Frau Pribyl und Herr Kohler mit dem CMC General Manager Dr. Rainer Mangold.